153 Fische

KLANGINSTALLATION VON ULI AUMÜLLER UND MARTIN DASKE

Der in der Klanginstallation "153 Fische" verwendete Textausschnitt
lautet:

Er legte das Oberkleid an und warf sich in das Wasser. Die anderen kamen mit dem Boot. Sie waren nicht weit vom Land entfernt, etwa 200 Ellen, und schleppten das Netz mit den Fischen. Wie sie an Land gingen, sahen sie ein Kohlenfeuer und darauf Fisch und Brot. Er sagte zu ihnen: "Bringt her von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt!" Da stieg einer von ihnen herauf und zog das Netz an Land, voll von

153

großen Fischen. Und trotz dieser großen Zahl riß das Netz doch nicht. Da sagte er zu ihnen: "Kommt her, laßt uns gemeinsam essen!". Keiner von ihnen traute sich, ihn auszuforschen. "Wer bist du?" denn wußten sie doch, wer er war. Da kam er und nahm das Brot und gab es ihnen und ebenso den Fisch. Das ist nun das dritte Mal, daß er sich ihnen zu erkennen gab, nachdem er von den Toten auferstanden war.

Cast & Crew

Regie
Uli Aumüller
Musik
Martin Daske