Die Sorge um die Dinge ...

Zuspielung Musik:
Purple Haze gespielt von Kronos...

Sprecher 1:
Das allein kann es nicht gewesen sein, und ein paar Lichtteffekte und die schönen langen Beine der Cellistin ...

Zuspielung Musik:
Purple Haze gespielt von Kronos...

Sprecher 1:
Das allein kann es nicht gewesen sein...

Zuspielung Musik:
Purple Haze gespielt von Kronos...

Sprecher 1:
Aber darum geht es auch nicht!

Zuspielung./O-Ton:
Thomas Bruns: Ja natürlich.
Uli Aumüller: Wie die Leute auf der Bühne stehen, wie sie das Licht dazu setzen, hat man am Kronosensemble gesehen. Nur daß die son bischen RocknRoll-Kleidung anhaben, und Jean Jeanrenaud ihre langen Beine zeigt, und außerdem ein bischen buntes Licht.
T: Ne, das kann es nicht sein.
U: lch mein bloß - ich find den Erfolg von Kronos einfach erstaunlich. Plötzlich tritt ein Ensemble auf. lch weiß nicht, ob es eine Rolle gespielt hat, daß sie aus Amerika waren, oder...
T: Willst du noch Kaffee..
U: Ja bitte. Ah spielen Jimi Hendrix John Cage und Webern, und die Konzerte sind ausverkauft- lst doch ein Ding. lch find das wirklich...
T: Ja, das ist ein Ding, das hat uns damals auch beschäftigt. Als wir - wir haben unsja auch mal frisieren lassen, wir haben Werbung gemacht für einen Friseurladen beim Konzert- Das war auch damals in der Kulturbrauerei und haben uns alle stylen lassen.
U: Während des Konzert, also ihr habt währenddessen
T: Ne ne. Wir haben uns vorher gestylt, aber richtig, mehr als normal. Also mit Kunsthaar und allen möglichen Pipapo, daß also die Frauen zum Teil solche Mähnen hatten. Und neh das machen wir schon - aber inzwischen ist es so - ja und kommt .ia auch vor bei uns, daß die Konzerte diese Showform ne ist schon interessant, also
diese Nummernform, das habe ich in ner Show oder wenn ich mal in ner Revue war, oder so, hat mich fasziniert immer, dieses Nummernprogramm, wie das trotzdem zusammengeht, daß jedes Stück für sich oder jede Nummer autonom bleibt für sich, und ...

Sprecher 1: Das allein kann es nicht gewesen sein....

Zuspielung/Musik:
György Ligeti: Cellokonzert

Cast & Crew

Regie
Uli Aumüller (Drehbuch)