SERVICES

Seit 26 Jahren produziert inpetto Hörfunk- und Fernsehsendungen sowie Kinofilme.

Vor dem Hintergrund reichhaltiger Erfahrungen und eines klaren Firmenprofils bietet inpetto folgende Dienstleistungen:

Filmproduktionen

Von

- der Stoffentwicklung mit internen und externen Autoren
- der Herstellung eines Treatments, Drehbuches, Regiekonzeptes
- der Suche nach an Koproduktion interessierten TV-Anstalten
- der Suche nach internationalen Kooperationspartnern
- der Antragstellung bei nationalen und internationalen Filmförderungen
- der Auswahl der technischen und personellen Ausstattung

bis hin zur

- Produktionsleitung einschließlich der Drehgenehmigungen, Rechteklärung, etc.
- Organisation der Postproduktion
- Entwicklung von Auswertungs- und Vertriebsstrategien (TV-Auswertung, DVD-Herstellung und –vertrieb)
- Filmgeschäftsführung und –buchhaltung.

Dokumentationen von Musikveranstaltungen

inpetto dokumentiert Musikveranstaltungen:

- Solo- und Kammerkonzerte
- Orchesterkonzerte
- Musiktheateraufführungen

Bildformate: DV, BetaSP, DigiBeta IMX, DigiBeta, HD Video, 16 und 35 mm
Tonformate: Digital stereo, 5.1 oder Dolby SR

- Je nach Aufwand 2- oder Mehrkamerasysteme in externen Studiofahrzeugen
- Kooperation mit international renommierten Tonmeistern und Lichtdesignern
- Bildschnitt am eigenen AVID Mediacomposer SDI Videoschnittplatz in klimatisierten Studioräumen
-Tonbearbeitung Stereo oder 5.1 auch am eigenen Cubase 5 (bis zu 32 Bit bis 96 KHz)
- Herstellung von AudioCDs und MasterDVDs

Music-Clips

sind für die inpetto filmproduktion eine besondere Herausforderung, da sie mit einer Bildersprache gestaltet sein müssen, die sich weitestgehend selbst erklärt, ohne den Zusatz von talking heads oder erläuternder Dokumentarfilmpassagen.

Wer unsere Filme kennt, weiß, dass wir es langweilig finden, den Geiger zu zeigen, wenn er geigt, oder den dirigierenden Dirigenten, wenn er dirigiert. Ob es nun „nur" durch den Schnitt passiert oder mit außermusikalisch assoziiertem Bildmaterial, die Musik-Clips von inpetto, die wir manchmal auch in unsere Dokumentarfilme einschleusen, haben die Eigenart, dass sie nicht vom Zuhören ablenken und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf das wesentliche Thema einer Komposition lenken.


Firmendokumentationen

Unsere 25-jährige Erfahrung als Film- und Hörfunkproduktionsfirma erlaubt uns auch kurzfristig die Organisation

- zum Beispiel eines professionellen Mitschnitts einer Pressekonferenz oder einer Roundtableveranstaltung (in Bild und Ton incl. Beleuchtung und Saalbeschallungsanlage) mit anschließender Nachbearbeitung bis zum sendefähigen TV-Master, einer Audio-CD oder von Mpeg-Files für Ihre Webseite.

- oder einer Firmendokumentation für interne und/oder öffentliche Anlässe von der Beratung und Erstellung eines Konzeptes und Drehbuchs bis zum TV-Master oder zur Fertigung von einer DVD-Auflage zum Versand an Ihre Kunden, Journalisten, etc.